Sonntag, 8. November 2015

Review zu Vergiss mein nicht


Klappentext:

Heartsdale, Georgia. Vor der Rollschulbahn droht die 13-jährige Jenny, den drei Jahre älteren Mark zu erschießen. Polizeichef Jeffrey Tolliver versucht, die Situation zu entschärfen - vergebens. Er muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu verhindern. Aber es kommt noch schlimmer. Als Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine schockierende Entdeckung...

 
In der Kleinstadt Heartsdale weiß jeder über jeden Bescheid.. Geheimnisse sind in dieser Stadt unmöglich zu hüten. So ist Jeffrey Tolliver nicht nur der angesehene Polizeichef, sondern auch der fremdgehende Exmann von der beliebten Kinderärztin Sara Linton. Jedes Gerücht scheint schnell die Runde zu machen.... Nur warum ist das Geheimnis zwischen Mark und Jenny solange unbemerkt geblieben?
 

Meine Meinung:

Vergiss mein nicht ist ein extremer Thriller der zwischen Mord, Gewalt, Inzucht, Vergewaltigung und den Missbrauch von Kindern auseinander setzt, dieses Buch ist aufjedenfall nichts für schwache Nerven. Meiner Meinung nach dreht sich das Buch zu oft im Kreis und man will endlich Klarheit aber immer wieder kommt ein anderes Indiz was Jenny wohl zu dieser Tat getrieben haben könnte. Zum Schluss hin kann man nicht mal mehr richtig von Gut und Böse unterscheiden. Die Protagonisten sind sehr ausgeprägt und man kann sich toll in Sara hineinversetzen und sich mit ihr identifizieren. Jedoch muss ich ehrlich gestehen das ich das Buch besser finden würde wenn es mehr Klarheit bringen würde. Die Hauptstory wird viel zu oft in den Hintergrund geschoben um Platz für die Vergangenheit von Sara, Jeffrey und der Polizistin Lena zu machen. Mir hätte es mehr gefallen wenn mehr Augenmerk auf Jenny bzw. Mark gelegt worden wäre.
 
 

Fazit:

Ich finde es ist ein gelungener Thriller für alle die starke Nerven haben und denen es nichts ausmacht auch ein wenig mehr über die Protagonisten zu erfahren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen