Freitag, 8. Januar 2016

Du neben mir Rezension

Allgemeines:

Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Autor : Nicola Yoon
Genre:Jugendroman
Preis : 16,99 €
Verlag :Dressler

Klappentext:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Meine Meinung:

Das absolut beste Buch das ich seit langem gelesen habe. Ich musste soviel lächeln aber auch weinen. Das Buch ist in einer solchen Natürlichkeit geschrieben das man wirklich glaubt man spricht gerade mit Madeline. Ich konnte mich so gut in das Mädchen hineinversetzten und musste damit auch zwangsläufig (was sehr schön ist) mit ihr mit fühlen. Gegen Ende des Buches ist dann eine extreme Wendung des Buches , welche nochmal dafür sorgt dass das ganze Empfinden umgeschmissen wird. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Ich liebe es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen