Samstag, 9. Januar 2016

Love Letters to the Dead Rezension

Allgemeines:

Titel: Love Letters to the Dead
Autor : Ava Dellaira
Genre: Roman
Preis : 17,99€
Verlag :cbt

Klappentext:

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Meine Meinung:

Ich war am Anfang total begeistert von dem Buch weil es wirklich spannend klingt und mich das Cover total angesprochen hat.. Jedoch muss ich leider sagen, ich habe mich nur so durch das Buch durchgequält... Am Anfang war es vielleicht noch schön das Laurel Briefe an Verstorbene schreibt aber nach dem gefühlten 100. Brief wurde es einfach nur noch lahm. Außerdem mag ich es gar nicht wie Laurel sich immer wieder mit allen Toden vergleicht. Ich hatte dabei einfach das Gefühl das sie sich für etwas wichtigeres hielt als sie eigentlich ist. Ich mochte die Protagonistin leider gar nicht und konnte mich so auch leider nicht in das Buch hineinversetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen