Donnerstag, 24. Dezember 2015

Sie muss sterben Rezension

 

 

Allgemeines:

Titel: Sie muss sterben
Autor : Susan Crawford
Genre: Thriller/Roman
Preis : 8,99€
Verlag : Diana Verlag
 

Klappentext:

Dana erwacht mit pochenden Kopfschmerzen. Von draußen blitzen Lichter durchs Fenster. Polizei und Notärzte blockieren die Straße. Ihre Nachbarin Celia ist tot – ermordet. Und Dana war kurz vorher bei ihr. Die beiden Frauen hatten ein paar Gläser Wein getrunken – und sich gestritten, so berichten die Anwohner. Doch daran kann Dana sich nicht erinnern. Auch nicht, wie sie zurück nach Hause gekommen ist. Panisch versucht sie, die Ereignisse zu rekonstruieren. Als dann Drohbriefe in ihrer eigenen Handschrift auftauchen, beginnt selbst ihr Mann an ihrer Unschuld zu zweifeln. Was ist an jenem Nachmittag geschehen? Und musste Celia deshalb sterben?

Meine Meinung:

 
Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es sofort haben. Es hat mich fast schon angesprungen.. Aber dann als ich angefangen habe zu lesen, verflog die Begeisterung schnell. Es wird sehr schnell zwischen den Charakteren hin und her gewechselt und man wusste zwischenzeitlich nicht mal mehr um wen es jetzt geht. Zudem ist die erste Hälfte des Buches sehr sehr langweilig es wird immer wieder in die Vergangenheit geblickt und man kommt nicht so auf das Spannungsgefühl..
Das Buch wäre wirklich toll gewesen wenn es nur um Dana gegangen wäre, denn ihre depressiven Gedankengänge sind sehr mitreißend und spannend. Aber im großen und ganzen kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen