Mittwoch, 20. April 2016

Maybe Someday Rezension


Allgemeines:

Titel: Maybe Someday

Autor : Colleen Hoover

Genre: Roman

Preis : 12,99€

Verlag :dtv

Klappentext:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Meine Meinung:

Als Sydney sich von Ihrem Ex getrennt hat hatte sie erstmal Männern abgeschworen. Dank ihm war sie nun obdachtlos, einsam und hatte auch keine beste Freundin mehr... Er hat sie von vorne bis hinten betrogen und das alles hat sie nur dank ihrem Nachbarn Ridge erfahren. Dieser spendet ihr auch Trost und eine Unterkunft. Nur Sydney darf sich nicht in Ridge verlieben... Er hat eine Freundin die viel besser zu ihm passt... Ridge ist taub, seine Freundin kann Gebährdensprache und ist auch halb taub... Aber Sydney und Ridge kommen sich doch näher, bei ihrem gemeinsamen Arbeiten an Songs und so geschieht das unvermeidbare. Die beiden verlieben sich...  
Das Buch ist so voller Gefühle und dadurch das Sydney und Ridge sich durch Mails miteinander verständigen auch so anders geschrieben als die meisten anderen Bücher... Ridge ist eine so treue, liebevolle Seele die man sofort ins Herz schließt. Sydney ist einem vom ersten Moment an Sympatisch und man fühlt richtig mit ihr. Zusammen geben die beiden die perfekte Kombi. Ich kann dieses Buch wirklich nur jeden ans Herz legen der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jule,

    freut mich, dass wir einer Meinung sind.:) Colleen Hoover schreibt einfach wundervoll und bis auf das überflüssige "Weil wir uns lieben" hat sie lauter tolle Romane geschrieben.

    Büchersüchtige Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen